Samstag, 29. März 2025
– Samstag, 05. April 2025
(Buchbar bis 6. Jänner 2025)
Madeira
(inkl. MwSt.)
Bei der Buchung wird heute nur eine Anzahlung in Höhe von 20% (€ ) fällig. Der Restbetrag ist erst zwei Wochen vor Reiseantritt zu zahlen.
Buche jetzt ganz bequem und bezahle risikofrei per Banküberweisung.
Bustransfer zum Flughafen München und Abflug nach Madeira. Gegen Mittag heißt es: Willkommen auf Madeira – einem Paradies für Blumenfreunde! Unser erster Ausflug führt uns zu einer Orchideenzüchtung. Wir entdecken die „Königsblumen“ der Insel, die in allen erdenklichen Farben und Formen gedeihen. Nach dieser blühenden Begegnung besuchen wir ein historisches Herrenhaus mit üppigen Gärten und über 500 verschiedenen Pflanzenarten. Fahrt zum Hotel.
Die zahlreichen Levadas, die Madeira durchziehen, sind beliebte Wanderwege. Levada-Kanal, einem alten Bewässerungssystem, das auf Madeira seit Jahrhunderten verwendet wird, um Wasser in trockene Gebirgslagen zu leiten. Wir wandern durch das idyllische Paradies-Tal (Ribeiro Frio) (ca. 2,5 Std) ehe wir das Bergdorf Santo António da Serra erreichen, das besonders im Frühling mit einer bunten Farbenpracht begeistert. Hier besuchen wir die wunderschöne Quinta do Santo da Serra, ein Park voller exotischer Pflanzen und bunter Blumen, bevor wir die malerische Igreja de Santo António besichtigen – außen schlicht, innen jedoch mit kunstvollen blau-weißen Fliesen verziert. Exotische Früchte, selbstgebackenes Brot und Kuchen können wir beim Bauernmarkt erwerben, der immer sonntags stattfindet. Am Rückweg halten wir in Caniço, die Statue Cristo Rei mit atemberaubender Aussicht auf den weiten Ozean.
Funchal, die Hauptstadt der Insel, ist unser heutiges Ziel. Wir schlendern durch die Straßen und besichtigen die berühmte Kathedrale Sé und die kachelverzierte Markthalle mit Ständen voller Obst, Gemüse und Blumen. Dann tauchen wir ein in die Traditionen Madeiras: Bei einer Weinverkostung in einer der ältesten Weinkellereien der Stadt genießen wir die edlen Tropfen. In einer Stickereimanufaktur erleben wir die Kunstfertigkeit der Madeira-Stickerei und entdecken, wie aus Faden wahre Kunstwerke entstehen. Zum Abschluss des Tages genießen wir die Blumenvielfalt im Botanischen Garten oberhalb von Funchal.
Wir starten im malerischen Fischerdorf Câmara de Lobos, das mit seinen bunten Häusern und dem Hafen begeistert. Weiter führt uns der Weg entlang der Südküste zum Cabo Girão – eine der höchsten Steilklippen Europas, die fast senkrecht ins Meer abfallen. Über die Hochebene Paúl da Serra gelangen wir zu einem Weinbauern der uns delikate Weine kredenzt und ein paar köstliche Snacks serviert. Weiter führt uns unser Ausflug nach Porto Moniz, bekannt für seine natürlichen Lava-Schwimmbecken. Entlang der Nordküste gelangen wir nach São Vicente und über den Encumeada Pass zurück zur Südküste Madeiras.
Wir segeln entlang der Südküste Madeiras. Auf der Nachbildung der Santa Maria, dem Schiff von Christoph Kolumbus, geht es zurück ins 15. Jahrhundert. Wir genießen die Aussicht auf die wilde Küste und können mit etwas Glück Delfine in freier Wildbahn beobachten. Am Nachmittag geht es weiter mit einer Jeep-Safari, bei der wir abgelegene Regionen Madeiras entdecken, die nur mit Geländewagen erreichbar sind. Wir fahren zum Aussichtspunkt Portela und entdecken Machico, den ältesten Ort der Insel.
Nach dem Besuch im Korbflechterort Camacha geht es auf den berühmten Pico do Arieiro, dem dritthöchste Gipfel Madeiras. Weiterfahrt in das Naturschutzgebiet Ribeiro Frio, wo die Vegetation der Insel noch am ursprünglichsten ist. Bei der Levadawanderung „Serra do Faial“ bis zum Ausgangspunkt „Os Balcões“ (ca. 1,5 Std.) können wir den besonderen Zauber von Madeira spüren. Im Anschluss entdecken wir das Dörfchen Santana, das für seine bunten, strohgedeckten Häuser bekannt ist. In Porto da Cruz, dem Zentrum des Zuckerrohranbaues werden uns die Tore einer Zuckerrohrfirma geöffnet und wir können uns von der Qualität des Destillates selbst überzeugen. Über den Portela Pass erreichen wir wieder die Südküste.
Ein weiterer Tag voller atemberaubender Ausblicke erwartet uns. Vom Pico dos Barcelos haben wir einen herrlichen Panoramablick auf Funchal und den Atlantik. Weiter geht es in das Nonnen-Tal, das in früheren Zeiten ein Zufluchtsort vor Piraten war. Unser Ziel ist Monte, das hoch über Funchal liegt. Dort besichtigen wir die Wallfahrtskirche und den Sarkophag des letzten österreichischen Kaisers Karl I. Der krönende Abschluss ist eine rasante Fahrt mit den traditionellen Korbschlitten ins Tal.
Der letzte Tag unserer Reise führt uns in das malerische Faja dos Padres. Mit der Seilbahn erreichen wir dieses Paradies unter den Steilklippen, wo subtropische Pflanzen wie Mango, Avocado und Banane gedeihen. Hier genießen wir eine entspannte Mittagspause mit Blick auf das weite Meer – der perfekte Abschluss einer unvergesslichen Reise. Abfahrt mit der Seilbahn und Transfer zum Flughafen, von wo aus wir gegen 18 Uhr unseren Rückflug nach München antreten. Bustransfer zur Einstiegsstelle.
Durchgängige Gästebetreuung von RB-Reisen
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen
Gerne kannst du die passende Storno- und Reiseschutzversicherung für diese Reise direkt bei uns abschließen! Unser verlässlicher Partner ist die Europäische Reiseversicherung, und Richard Brandstetter, Reisebüro e.U., tritt als Vermittler für Versicherungsleistungen auf.
*Programm- und Preisänderungen vorbehalten. Solange auf dieser Seite nicht anders angegeben, gelten die ARB’s von Richard Brandstetter, Reisebüro e. U., die Zahlungs- und Stornobedingungen sowie der Reise-Sicherungsschein in letztgültiger Fassung. Detaillierte Informationen sind auf unserer Homepage rb-reisen.at ersichtlich und können bei uns angefordert werden. Die Firma ist gemäß der Reisebüro-Sicherungsverordnung durch eine Bankgarantie der Sparkasse Amstetten abgesichert. Eintragungsnummer im Veranstalterverzeichnis: 2008/0016.
Du möchtest nicht allein reisen oder die Reise gefällt dir? Teile sie mit deinen Freunden und erlebt gemeinsam ein unvergessliches Abenteuer!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWir informieren dich, sobald die Reise fertig geplant und buchbar ist.
Wir geben deine Informationen nicht an Dritte weiter und verwenden deine E-Mail-Adresse nur um dich über diese Reise zu informieren. Danach wird sie aus unserem System gelöscht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen